Anti- Aging von Innen, iss dich schön mit Lebensmittel die deine Haut zum strahlen bringen. Kennst du auch das Sprichwort “Du bist was Du isst” ? Da ist was wahres dran, du solltest nicht nur auf deine Hautpflegeprodukte achten, sondern auch darauf was du täglich zu dir nimmst.

Verschiedene Lebensmittel haben einen positiven Effekt, für eine strahlende Haut. Den Hautalterungsprozess mit Anti- Aging von Innen entgegen wirken.

Anti- Aging

Wichtig für unsere Haut, sind besonders Vitamine. An oberster Stelle steht das Vitamin C, das täglich für die Haut benötigt wird. Wichtig für unsere Haut, sind besonders Vitamine. An oberster Stelle steht das Vitamin C, das täglich für die Haut benötigt wird. Als wahre Helfer erwiesen sich Vitamin A, B, C und Vitamin E, diese Vitamine erfüllen verschiedene Funktionen. Regulierung des Feuchtigkeitshaushaltes, Zellenneubildung, Entzündungen und Hauttrockenheit.

Da Vitamine organisch sind und unser Körper sie nicht oder nur in unzureichender Menge produziert, ist es wichtig diese über die Nahrung zu uns zu nehmen. Zusätzlich ist es wichtig das du Ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst. Ein bis zwei Liter am Tag stilles Wasser oder ungesüßten Tee, helfen dir dabei das du keine trocknende Haut bekommst. Fehlt deinem Körper Flüssigkeit, so entzieht er es der Haut.

Welche Lebensmittel helfen dir bei Anti- Aging deiner Haut?

Anti- Aging

Da das Vitamin C an oberster Stelle steht, müssen wir dazu die richten Lebensmittel auswählen.

Vitamin C ( Ascorbinsäure) enthalten in: Sanddorn, Erdbeeren, Kiwis, schwarze Johannisbeeren, Hagebutten, Stachelbeeren, Paprika, Kartoffeln, Gemüse Kräuter und Zitrusfrüchte.

Anwendung: Über die Nahrung, am besten frisch oder leicht gedünstet so gehen die wert vollen Vitamine nicht verloren. Solltest du mal nicht dazu kommen über die Nahrung Vitamin C zu dir zu nehmen, kannst du gegebenenfalls auf *Vitaminpräparat nehmen.

Vitamin A fördert die Sehkraft, das Wachstum und den Stoffwechsel für deine gesunde Haut. In folgenden Nahrungsmittel ist Vitamin A enthalten: Milch, Butter, Käse, Eigelb, Karotten, Grünkohl, Spinat Kürbis, Tomaten, Paprika, Mandeln, Aprikosen, Walnüsse und Pistazien.

Vitamin B2 ist zuständig für Wachstum, Zellatmung, Stoffwechsel und festigt deine Hautstruktur. In folgenden Lebensmittel ist B2 enthalten: Käse, Milch, Ei, Hefe, Getreide, Obst, Broccoli, Grünkohl, Petersilie, Spinat, Pilze, Spargel und Kartoffeln.

Vitamin E findest du in den Lebensmittel wie Weizengras, Haselnüsse, Mandeln, Hülsenfrüchte, Sojaprodukte, Mais, Weizenkeime, Erbsen, Grünkohl, Fisch, Eigelb, Sonnenblumenöl, Distelöl und Maiskeimöl. Oxidationshemmende Wirkung schützt andere Vitamine, Substanzen und Zellen vor Abbau und Zerstörung.

Eine keiner Tipp: Weizengras ist ein sehr gesundes Lebensmittel, dass du selber zum Beispiel in einem Blumentopf züchten kannst. In einem weiteren Artikel werde ich dir mehr über Weizengras berichten.

Bei der Hautpflege von Innen ist es wichtig, dass du auf eine ausgewogene Ernährung achtest, sowie auf die Inhaltsstoffe in deinen Hautpflege Produkten.

Teile gern deine Ideen und Tipps, wenn du Erfahrungen mit deiner Ernährung gemacht hast.

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